Home
Gästebuch
RTL Show Talent
Projekte
Kundenberater
die Bauchrolle
Videos , Fotos
Booking
Impressum
 


Als Kind fragte ich erschroken meinen Vater : wie kann man so einen Bauch haben !? Er gab trocken zurück : dann wart mal ab.

Jetzt habe ich die richtige Figur für die Bauchrolle, die ich damals nur bewundern konnte.

Mit 4 Jahren legten meine Eltern den Grundstein meiner Tanzkarriere und schickten mich zum Kinderbalett in Frankfurt. Zum Abschluß tanzte ich mit meiner Schwester ein Menuett. Die Seidenkostüme schneiderte meine Mutter. Wir hatten einen langen Flur, ideal zum üben. In der Mitte rief meine Mutter : "und zur Seite treten, und zur Seite treten", dann kam meine Verbeugung und das Knickschen meiner Schwester. 

Mit 6 Jahren wurde ich zum Geigenunterricht geschickt. Danach Klavierunterricht. Gitarrespielen habe ich mir autodidaktisch beigebracht.

Als Jugendlicher ging ich oft zum tanzen in die Disco. Hier guckte ich mir das Kopfschütteln ab. Als Kameramann habe ich Bauchtänzer, Flamenco und viele Livemusikacts dokumentiert.

Aus der Summe der Talente entstand eine vorher nie dagewesene Kunstform, die noch keine Schublade kennt und deshalb so einzigartig ist.

Zu dieser Nr. passte eben auch ein Kostüm, intuitiv gewählt wie auch die Tanzschritte und besonders die anmutige Drehung. Den Tanga kaufte ich im Sommerschlußverkauf für einen EUR und die Trombosestrümpfe hatte ich noch vom Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus aufgehoben. Die zog ich an, weil die Beine so schwabbelten. Im Theater mußte ich auch mal einen Jungen spielen. Das schlimmste war die Strumpfhose, die man vor dem Auftritt anziehen mußte. Bei dem Blinddarmdurchbruch hatte der Arzt am nächsten Morgen nach der O.P. gesagt: 10 Min. später wären sie tot gewesen. Sie hatten mich auf Verdacht, dann doch noch aufgeschnitten.

Beim Supertalent fehlte ein Bauchtänzer. Da hab ich mir gleich gedacht ich könnte mit der Bauchrolle punkten. So kam ich in die Show in Berlin. Das Publikum war begeistert und schrie vor Bezückung.

C. K Unterwegs wurde schon im Dezember auf die Bauchrolle aufmerksam. Es enstand ein Interview am Telefon und die Absprache über einen Film als Charly Chaplin.

Im July enstand vor dem Schloß in Braunschweig ein Film mit der Bauchrolle mit versteckter Kamera, die im September auf Sendung geht.

 
 Top